03. Januar 2018 — Demokratisierung

Mit großem Respekt und tiefer Dankbarkeit haben wir den Auftrag angenommen, ein neues Land für unsere Regierung zu bilden. Ein Land, das Ihnen alles bietet, was wir uns wünschen. Dieses Land heißt HYDRALAND. (No LALALAND.)

weltschmerz_sg-820x820-q92
Hydras Schreibtisch — Sandra Gugić

Es sind Wochen vergangen, Tage, Stunden, und wieder Wochen und wieder Tage und wieder Stunden, und zahlreiche Experten und ja eh auch, wenns sein muss: Expertinnen, die sich auskennen, mit dem, was wir wollen, haben 25 Dings1 formuliert. Wir haben Wochen, Tage, Stunden, unter Einbeziehung unserer Weltanschauungen (und, ja-ha!, Weltanschauunginnen!) und Experten und ja eh auch _innen, (aber auf keinen Fall sternchen_innen), die nur wir schon lange kennen und sich nur damit auskennen, was wir wollen, uns also neu formuliert: an uns selbst, in den vergangenen Wochen, Tagen, Stunden (Da haben wir außerdem ur die Hetz ghabt miteinand!), da haben wir also in den vergangenen ehschonwissen diese unsere Ziele über das Land und einander gegenseitig über den Tisch, UM EINE NEUE ZUKUNFT EINZUFÜHREN, um Österreich diese neue Zukunft einzuführen, nein hineinzuführen in Gespräche, die wir als große Herausforderung, UNSERE Herausforderung, unsere ÜBERGROSSE Herausforderung, um Österreich in eine SAU-GUTE Zukunft, ins zukünftige Übergrößenösterreich, in sau-guten Gesprächen (Und ur die Hetz ghabt!) und in gemeinsamen Zielen, UNSEREREREN gemeinsamen Zielen, UNSEREREREREREN übergroßen gemeinsamen Zielen (Unser gemeinsamstes Ziel gib uns heut!), da haben wir also jetzt endlich begonnen zu F-Ü-H-R-E-N.

Hoch soinsi lebm. Hoch soinsi lebm.
Kinda soinsi kriegn. Kinda soinsi kriegn.
Steian soinsi streichn. Steian soinsi streichn.
D'Sozis soinsi schleichn. D'Sozis soinsi schleichn.

Dabei ist vor allem anderen mal im Vorwort dieser Absichts-Verklärung zu sagen: WIR CHECKEN ES EH NICHT, äh, wir DECKEN es nicht, das mit den Ausgaben und den Einsparungen, DAS decken wir nicht, das mit den Steuerabgaben und Quoten, auch wenn wir national WIE EIN MANN IN DER DECKUNG stehen, international ist’s eher nicht so unser Ding (Das macht dann der Basti, hat er gsagt, der checkt, äh, deckt das schon!), egal, wir wachsen über uns selbst und an unseren ausgewachsenen Forderungen. Weil: wir sind Weltmeister! Um das mal SICHERZUSTELLEN: Wir sind Weltmeister. Und noch einmal. Alle.

Allé. Allé.
Allé. Allé. Allé.
Eine Straße mit vielen Zäunen.
Ja, die gilt nun für euch ALLE.

Weil: im Regulieren und im Einschränken von Freiheit und Selbstverantwortung, ja, das sagten wir bereits, da samma Wötmasta! Egal, wir sagens jetzt noch mal, sicher ist sicher, weil wenn man sich nicht mehr so richtig sicher sein kann, im Leben und im Lande und im Überhaupt und in dem, Dings, äh, wie sagen wir da, ah, Identität, wenn man sich also nicht mehr sicher sein kann in diesem nationalen Identitätsdings, äh, dann nehmen wir die Herausforderung an, auch noch Weltmeister zu werden im Einschränken von Freiheit – der anderen natürlich – und Selbstverantwortung, der unsrigen natürlich, damit sich dieses unsres Opfer-Erzählen weiterhin gut ausgeht und das Opfer-Zählen sich nicht ausgehn muss, damit sich dann, mit der Erzählung so schön im Hintergrund, diese Regierung ausgeht, die sich eigentlich nicht ausgeht, obwohl sie gerne ausgeht, zumindest der Herr Kanzler, mit dem Geilomobil wird haltlos gecruist, und der Herr Vizekanzler, können diese Augenringe lügen?, nein, natürlich nicht, hier geht niemand mehr aus, das war früher, als man noch nach den Wählern suchen gemusst hat, eventuell auch nach den Wählerinnen, ja, das auch, das vielleicht auch, aber jetzt geht hier niemand aus, Knie an den Körper geklappt und die Mauern hoch, lasst uns enger aneinanderrücken, Freunde, draußen tobt die Welt!

Das ist der einzige Grund, warum wir Yoga so lange geduldet haben, um dann die Gesetze und Begriffe und Menschenrechte noch besser dehnen zu können, ohne dass sie nachgeben, die Dinger, die saublöden.

Nein, hier geht niemand aus, und hier geht sich nichts aus, denn auch die Dehnbarkeit einer Wahrheit, die wir uns gepachtet haben von den Großvätern und Vätern, ist beschränkt, wenn auch nicht so beschränkt wie wir. Egal. Unser Sozialsystem ist in eine Schieflage geraten, egal, so lange die Schieflage uns weiterhin williges Publikum beschert, dem der Hass auf die, dies besser haben, haben könnten, nein, von denen wir behaupten, dass sies besser hätten, so lange unsre Schieflage uns also weiterhin williges Publikum beschert, dem dieser Hass völlig ausreicht, so lange halten wir an unsrer Schieflage fest, wir halten uns daran fest und sehen wenig Anreiz, an uns zu arbeiten. (Und beim Neujahrsskispringen ist die Schieflage doch auch von Vorteil, oder? Ja, eh!) Schließlich kann regieren, wer regieren kann, und wer nicht regieren kann, weil er außer blöd reden ohnehin nichts kann, der ist immerhin gewählt. Wir sind immerhin gewählt, da können alle anderen demonstrieren, was sie wollen, denn das, liebe Freunde unterscheidet dieses von vor 18 Jahren: Wir sind jetzt die Mehrheit. Nein, wir sind noch die Mehrheit. Schließlich wandern immer mehr Menschen in unser Sozialsystem zu, die uns eventuell nicht wählen könnten, oder wollten, denn wählen können sie uns ohnehin nicht. Uns kann keiner wählen. Und kann jetzt keiner mehr wählen, weil wir endlich angekommen sind.

Die Wahl am 15. Oktober (’17) und die Wahl der Herzen am 13. März (’38) hat gezeigt, dass Österreich sich nach Veränderung sehnt und sich für diese Veränderung dehnt, tagein und tagaus, das ist der einzige Grund, warum wir Yoga so lange geduldet haben, um dann die Gesetze und Begriffe und Menschenrechte noch besser dehnen zu können, ohne dass sie nachgeben, die Dinger, die saublöden. Aber: Veränderung darf nicht zum Selbstzweck werden. Veränderung, also zumindest die Veränderung, die wir als Veränderung deklassieren, sorry, deklarieren (das Deklassieren sparen wir uns auf für die Andern), also nochmal: Veränderung darf nicht zum Selbstzweck werden, die muss von Anfang an Selbstzweck sein. Veränderung um der Veränderung willen, also um DER Veränderung willen, die jegliche Veränderung rückgängig macht. Denn diejenigen, die Veränderung für die Anderen wollen, die sollen auch bitte zurückverändert werden, wohin, sagen wir euch schon noch. VERÄNDERUNG MUSS AUF EINEM SOLIDEN FUNDAMENT DORT ENTWICKLUNGEN VORANTREIBEN, WO DIE POLITIK IN DEN LETZTEN JAHREN ZU SCHWACH WAR, UM ZU HANDELN. Wieso hat die Politik denn bislang für schwache, wehrlose Minderheiten wie Burschenschaftler und Wehrsportler und Unzensurierte so viel Entwicklungen vorher abgetrieben, statt sie voranzutreiben? Veränderung auf einem SOLIDEN Fundament, das da heißt: die österreichische V-E-R-F-A-S-S-S-S-S-S-S-S-U-N-G. (Wir sagen nicht, welche.)

Mia singan dem bastl ein lied! Ein lied.
Mia singan dem bastl ein lied! Ein lied.
Mia stehn mit dem bastl im glied! Im glied.
Mia stehn mit dem bastl im glied! Im glied.

Das alles werden wir nur schaffen, wenn wir gemeinsam ANPACKEN. Dort hinten stehen schon die Rucksäcke. Wir packen in unseren Rucksack: eine Landjäger, drei Dosen Urtypisches, eine neue Wanderkarte (die alten Grenzen entlang), Feldstecher, a gscheide Musi und a liabs Gspusi, die Hymne, wie sie der Gabaherjeh singt, und freilich ausreichend Servietten, damit wir uns nicht anpatzen. JEDE UND JEDER EINZELNE SOLL VERANTWORTUNG FÜR SEIN BZW. IHR LEBEN ÜBERNEHMEN. Denn: Wir müssen der staatlichen Bevormundung ein Ende setzen. Denn: Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Wir sind nun da, um Ihnen diesen Ausgang zu zeigen. Er führt hinten raus, scharf ums Eck (und sicher nicht ums linke), dort wartet das um-verschuldete äh un-verschuldete äh un-schuldige Paradies. Denn: Gott sprach, es werde Licht. Kant nahm die Scheinwerfer in die eigene Hand. Und Kurz richtete sie auf den rechten Flecken Erde. Und Strache heißt Angst. Dabei wollen wir selbstverständlich all jenen helfen, die sich selbst nicht helfen können – vor allem jenen, die über viele Jahre in UNSER System eingezahlt haben, jetzt aber viel zu WENIGE, die eben nichts gezahlt haben, hinausbekommen.

Freunde, draußen tobt die Welt!

Wir brauchen doch alle Verständnis, überhaupt WIRRRRR Politiker, überhaupt als RRRRRRegierung. Wir müssen einen echten Dienst, müssen weg vom falschen SCHHHHTILLLLL, müssen ENDLICH WIEDER LAUT werden, aber positiv laut, einander positiv einen echten positiv-österreichischen Bären-Dienst für die Österreicher und selbstverständlich auch für die (weil eine muss ja Kinder und Küche) Österreicherinnen, und WIRRRR als RRRRRRegierung müssen ja schließlich auch von was leben, wir leben von EUCH. WIRRRR LEBEN DURCH EUCH. IHR WERDET MIT UNS LEBEN, UNS VOLL UND GANZ DURCHLEBEN. Das sollten vor allem die Bürgerinnen (nachwievor: unsere Frauen begrapschen wir immer noch selbst!) und Bürger ernst nehmen, wenn wir ihnen unseren Bärendienst aufbinden, nein, sie einbinden und einführen in unser GRUNDVERSTÄNDNIS für unser echtes neues bio-österreichisches Reinheitsgebot-Selbst.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zammenarbeit und es ist uns a Ehr, uns an einem Land bedienen äh ein Land bedienen zu dürfen, das noch im Werden –. Wir werden. Wir werden uns. Wir werden unsere Aufgaben nach bestem Wissen (was wir eben wissen) und Gewissen (uns geht's nicht um alle, sondern um die Gewissen) ausführen und ausfühlen und uns einfühlen und was einführen und viel zu viele, die Sie nicht hier haben wollen, reinführen – oh ja! – und wir bitten ALLLLEEEE Österreicherinnen JEEEEGLICHER Hautfarbe, jeglichen Geschlechts, jeglicher Religion, jeglicher Sexualität, jeglicher Einkommensklasse und jeglicher Nationalität um mentale Unterstützung (gern auch per telepathischem Kontakt), um mit uns gemeinsam HYDRALALAND in die richtige DICHTUNG zu verwickeln.

Dies ist die Bundeslegierung aus zwei Fantastilliarden verschiedenen Elementen. We’ll stay. Here. For a close reading. An OPEN CLOSE READING of what you do and don’t do.

Gezeichnet, mit Buntstiften, und Herzerl,
Hofrat Kurz und Professor Dr. Dr. Strache.
Rock on!